Samstag, 4. Juni 2011

(P)Review: Catherine

Am 29.7.2011 kommt Catherine für PS3 und Xbox 360 auf den Markt. Leider nur eine US-Version. Die europäische Version lässt noch auf sich warten. Dafür ist die PS3 Version Region Free! Xbox 360 Besitzer müssen noch warten und Tee trinken. 


Ihr habt noch nie von Catherine gehört? Kein Wunder...
Hier ein Trailer zum Spiel:




WTF?! Nach dem Trailer ist man nicht viel schlauer was? Darum hier noch ein Demo Video:




Ich freue mich auf das Spiel. Wird sicher ein verdammt schweres Puzzle-Spiel. 
Aber hier noch ein paar Details zur Story:
Ihr spielt Vincent. Er ist 32 Jahre alt und hat eine Freundin namens Katherine. In seiner Nachbarschaft passieren plötzlich ein paar mysteriöse Unfälle, in denen junge Männer sterben. Gerüchte besagen, dass wenn man in einem Traum herunterfällt (also wenn man träumt, dass man fällt) und nicht aufwacht, einfach so stirbt. Auf jeden Fall "lernte" (One-Night-Stand) Vincent eine Catherine "kennen", als er noch Dates mit Katherine hatte. Catherine wusste aber nichts von seiner festen Freundin Katherine und ausserdem warnte Catherine Vincent, dass er sie nicht austricksen soll. Seit dem hat Vincent Alpträume mit bösen Schafen und Kreaturen. Da mehrere Enden bestätigt wurden, kann man mit verschiedenen Entscheidungen rechnen, die den Spielfluss verändern.

Tönt doch schon mal sehr abgefahren. Nun auf Release abwarten und schauen, ob das Spiel nicht zu linear ist. Denn immer nur solche Hochlauf-Puzzles-Auf-Zeit sind auf Dauer langweilig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen